Acht unserer Mädels unserer WJC 1 bildeten den Kern ihrer alten Auswahlmannschaft KRAGE Bremer Umland, mit der VfL Stade- und auch Auswahl-Trainer Manfred Hartkopf zum Rødspætte Cup nach Frederikshavn in den Norden Dänemarks fuhr.
In der Vorrunde gewann unser Team 14:9 gegen Frederikshavn (DK), 22:13 gegen Austrått IL (NOR) und 19:9 gegen Kungälvs HK (ISL). Nur gegen Ålgård (NOR) gab es eine 13:18 Niederlage. Damit war unser Team in den A-Pokal des hochkarätig besetzten Turniers eingezogen. Leider verloren unsere Mädels dort knapp und etwas unglücklich mit 11:13 gegen Kyrkslätt IF (FIN). Trotzdem hat es allen viel Spaß gemacht!
Ein besonderes Bonbon erhielten Nele Nickel und Lena Heinemann. Für das Spiel einer Auswahl der Länder Norwegen/Schweden/Finnland gegen eine Auswahl aus Dänemark/Deutschland wurden sie in das Team Dänemark/Deutschland berufen und durften sich vor vollen Rängen mit den besten Spielerinnen des Turniers messen. Herzlichen Glückwunsch!
Foto 1: Sophie Eßer, Lucy Hannasky, Janna Wehrenberg, Nele Nickel, Trainer Manfred Hartkopf, Lena Borgwardt, Lena Heinemann, Lia Dubbels, Marika Gerken.
IMG-20160328-WA0007
Foto 2: Nele Nickel, Lena Heinemann.