26:33 Auswärtssieg in Arsten
Am vergangenen Samstag spielten die Damen des VfL Stade beim Tabellenletzten in Arsten. Wer im Vorfeld glaubte, dieses Spiel würde der Tabellenzweite locker gewinnen, wurde zumindest phasenweise eines Besseren belehrt. Der VfL legte zwar rasant los, doch nutzte er die herausgespielten Tormöglichkeiten nicht konsequent genug. Bereits in den ersten 10 Minuten ließen die Gäste allein fünf hundertprozentige Chancen liegen. Die Heimsieben hingegen nutze die sich bietenden Möglichkeiten und ging mit 4:1 in Führung. Nach einer frühen Auszeit durch Trula Diminidis fanden die Staderinnen besser ins Spiel und glichen zum 8:8 aus. Bis zur Halbzeit gelang es ihnen sogar, auf 13:16 davonzuziehen. Die Chancenverwertung war jedoch weiterhin „unfassbar“.
In der Pause fand das Stader Trainergespann scheinbar die richtigen Worte, sodass die Gäste binnen kurzer Zeit den Vorsprung auf 15:22 ausbauen konnten. Die Partie schien vorzeitig entschieden, doch Arsten zeigte Kampfgeist und blieb auf Schlagdistanz. Der Sieg der VfL-Damen war nie gefährdet. Kirsten Willmann zog abschließend ein klares Fazit: „Das war ein weiterer wichtiger Sieg. Wir freuen uns über die zwei Punkte, den Verbleib im Titelrennen und über die Tatsache, dass wir allen 14 Spielerinnen erneut viele Einsatzzeiten gewähren konnten.“
Es spielten:
Henke, Voigt, Teipelke; Pahl, Ma. Hoffmann, Witt, Nickel, Noltin, Mo. Hoffmann, T. Schliecker, Grell, Alpers, M. Schliecker, Genditzki