Im letzten Spiel der Saison ging es zu Hause gegen den Tabellenführer und Meister der Oberliga. Hier wollte man sich vor heimischer Kulisse vernünftig verabschieden. Bis zum 3:3 lief das Spiel wie geplant, doch dann riss der Faden abrupt. Die technischen Fehler der VfL-Mädels im Angriff nutzte der Gast via Gegenstoß und in der Abwehr war man einen Schritt zu langsam im Kopf. Erst nach einer Auszeit fand man zurück ins Spiel und zwar wie… Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht, denn beim 9:10 waren die A-Juniorinnen wieder da. Im Angriff lief der Ball wie geschmiert und über viel Bewegung mit klasse Timing erspielte man sich Chance um Chance. In der Abwehr wurde nun klar kommuniziert und die Zuordnung stimmte. Und so ging man mit einer 16:15 Führung in die Halbzeit.
In Halbzeit zwei wollte man von Beginn an wieder gegen die körperlich überlegene Mannschaft aus Hannover dagegen halten. Die Mädels spielten weiterhin frei auf und konnten beim 21:19 erstmals eine zwei Tore Führung herausspielen. Die spielerischen Akzente im Angriff setzte eindeutig der VfL und in der Abwehr stellte man Hannover abwechselnd vor immer neue Aufgaben. Egal ob in der 6:0-, der 5:1- oder 4:2-Deckung, Stade präsentierte sich als eine geschlossene Einheit und zwang Hannover immer wieder zu technischen Fehlern. Bis zum 27:27 schenkten sich beide Mannschaften nichts. In der 53. Minute kassierten die VfL-Mädels die erste Zeitstrafe und in der 56. Minute gleich noch eine. Hannover nutzte nun seine körperlichen Vorteile und kam schließlich mit der Brechstange zu einem 32:29 Sieg. Aber nicht nur die Zuschauer sahen ein schönes Spiel, sondern die Mädels zeigten Herzblut und alle kamen im letzten Spiel zu ihren Einsatzzeiten.
Tore:
Merle Gefken: 2