Im vorletzten Oberliga-Heimspiel treffen die Handballerinnen des VfL Stade auf den Abstiegskandidaten SV Vorwärts Nordhorn. Das Spiel beginnt am Sonnabend in der VLG-Sporthalle um 18 Uhr.
Die Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim ist zwar akut abstiegsbedroht, ist aber seit nunmehr fünf Spielen ungeschlagen. Es ist womöglich mit einem heißen Fight zu rechnen. „Wir haben uns das Leben schon selbst in Nordhorn schwer gemacht und glasklare Torchancen liegengelassen“, erinnert sich VfL-Trainerin Kirsten Willmann. Das sei das aktuelle Problem der Mannschaft, meint sie. „Das passiert uns nicht noch einmal. Wir sind vorgewarnt und werden es am Sonnabend besser machen“, hofft Stades zweite Trainerin, Trula Diminidis, und setzt auf einen Sieg mit besserer Ausbeute.
Quelle: Tageblatt