Unsere weibliche C-Jugend nahm am vergangenen Wochenende mit zwei Teams am HVN-Beachhandball-Turnier in Cuxhaven teil und hatte dabei viel Spaß!
Nach dem Beachhandball-Turniersieg beim Günter und Rosa Bischoff-Cup in Fredenbeck ging es für unsere weibliche C am vergangenen Wochenende zum Beachen nach Cuxhaven-Duhnen. Im „VGH-Stadion am Meer“ ließen 1260 Teilnehmer aus 101 Mannschaften in 288 Spielen keinen Zweifel daran, dass sich der Beachhandball mittlerweile als eine tolle Spielvariante für die Sommermonate etabliert hat. Beide Stader Teams überstanden mit tollen Ergebnissen die Vorrunde. Unsere weibliche C2 schaffte es bis ins Achtelfinale. Die C1 verlor das Viertelfinale denkbar knapp im Penalty-Werfen. Aber darauf kam es weder Stades Trainergespann, Nadine Klintworth und Manni Hartkopf, noch den Turnierorganisatoren wirklich an. Nadine dazu: „Solche Turniere über drei Tage mit Zelten am Meer sind toll für die Teambildung in der Saisonvorbereitung.“ Manni ergänzt: „Wir wollten hier in erster Linie Spaß haben!“ Dass dieses gelungen ist, zeigt das tolle Foto von Frank Wallisch (übrigens unser Vorschlag für den Pulitzer-Preis J).

Als Abschluß der Saisonvorbereitung geht es für unsere WJC1 gemeinsam mit der weiblichen A- und B-Jugend am kommenden Wochenende nach Magdeburg zum international besetzten Börde-Cup. Am ersten September-Wochenende beginnt dann die Saison. Viel Spaß und Erfolg, Mädels!