VfL Damen verlieren gegen BSV II
Am Dienstag stand für die Damen des VfL Stade ein weiteres Testspiel an. Gegner war die Bundesligareserve des Buxtehuder SV. Auf die Buxtehuderinnen war der VfL bereits vor anderthalb Wochen beim Turnier in Hollenstedt getroffen. Diese Partie entschied Stade für sich. Beim zweiten Aufeinandertreffen war Stade jedoch unkonzentriert und ohne Biss. Und so wunderte die hohe Zahl technischer Fehler nicht. Am Ende stand eine 24:28-Niederlage zu Buche. Diminidis: „Wir haben uns nicht gut präsentiert. Das passiert und ist in Ordnung.“
Der VfL nimmt die Erkenntnisse des Spiels mit in die letzte Vorbereitungsphase und bereitet sich intensiv auf das Top-Spiel gegen die Drittligaabsteiger HSG Hude/Falkenburg am 04. September vor.