Marie Kaiser fällt mehrere Monate aus
Die Bilanz der ersten Handball-Damenmannschaft des VfL Stade ist bisher makellos – zwei Spiele, zwei Siege. Doch nicht alles verlief beim Start in die neue Saison nach Plan. Die teilweise eklatante Abschlussschwäche trieb Trainerin Trula in beiden Spielen nahezu in den Wahnsinn. „Wir erspielen uns viele Torchancen und belohnen uns nicht“, so Diminidis.
Stade will gegen Habenhausen unbedingt die Wurfeffektivität verbessern. Nicht Mitwirken kann die pfeilschnelle Linksaußen Marie Kaiser. Sie hat sich beim Spiel gegen Cloppenburg einen Kreuzbandriss zugezogen und fällt mehrere Monate aus. „Das ist echt bitter“ sagt Diminidis.
Für das kommende Spiel am Sonntag warnt die Trainerin davor, falsche Schlüsse aus der Tabellensituation zu ziehen. Diminidis: „Habenhausen sehe ich nicht im Tabellenkeller. Das wird sich im Laufe der Saison noch ändern.“
Stade reist mit dezimiertem Kader zum ATSV Habenhausen. Neben Kaiser fehlt auch Tina Schliecker (Urlaub). Ein dickes Fragezeichen steht bislang noch hinter Lara Witt. „Allen Widrigkeiten zum Trotz gilt auch für dieses Spiel, dass nur ein Sieg zählt, wenn wir den Titel ernsthaft anvisieren“, fügt Trula Diminidis an.