VfL Stade empfängt HSG Phoenix
Am Samstag treffen die Damen des VfL Stade in heimischer Halle auf ihren derzeit ärgsten Verfolger. Als Aufsteiger in die Oberliga Nordsee steht die HSG Phoenix Bassum/Twistringen/Syke nach Siegen gegen Habenhausen, Oyten II und Findorff für einige überraschend, aber sicherlich nicht unverdient auf dem zweiten Platz in der Tabelle. Sowohl Stade als auch Phoenix sind derzeit noch verlustpunktfrei. Trainerin Trula Diminidis: „Phoenix‘ Vorteil liegt darin, mit 6:0 Punkten bei uns völlig befreit aufspielen zu können“.
Befreit aufspielen kann bei den Staderinnen auch das „Küken“ Leonie Klinkmann. Die 17-Jährige hat gleich im ersten Saisonspiel gegen den Titelanwärter HSG Hude/Falkenburg ihre Chance genutzt und wird am Samstag auf Linksaußen beginnen.
Wie bei allen Heimspielen gibt es erneut einen Gutschein zu gewinnen. Dieses Mal verlosen die Staderinnen einen Media Markt Gutschein im Wert von 150 €, gestiftet von „VON POLL IMMOBILIEN“ aus Stade.
Das Spiel wird am Samstag um 18:00 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums angepfiffen. Bereits um 16:00 Uhr tritt die 2. Damen in ihrem ersten Heimspiel gegen den TV Oyten III an.