Nach 4 Wochen Punktspielpause kommt es am Sonntag, 23.10.16 um 12:45 Uhr zum Spiel um Platz 1 beim ATSV Habenhausen. Nach tollen Leistungen bei zwei internationalen Turnieren strotzt unsere weibliche C-Jugend vor Selbstbewusstsein und ist heiß auf das Spitzenspiel.
Am Börde-Cup in Magdeburg haben in den vergangenen Jahren insgesamt 520 Mannschaften aus 7 Ländern teilgenommen. Zu den Gästen zählten Mannschaften aus Deutschland, Polen, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Serbien, Israel und Tschechien. Unsere weibliche C nahm 2016 gemeinsam mit unserer WJB und der WJA am Turnier teil. Trotz der starken Konkurrenz schaffte es unsere WJC ins Finale und musste sich dort, nach einer tollen kämpferischen Leistung, nur knapp der TSG Friesenheim geschlagen geben. Nach dem Turnier gab es für unsere Mädchen viel Lob von allen Seiten und damit auch gleich die nächsten Einladungen zu Turnieren.
berlin-medaillenGut die Hälfte unserer WJC nahm mit ihrer alten Auswahlmannschaft „KRAGE Bremer Umland“ (Foto) zusätzlich am Werner-Seelenbinder-Turnier in Berlin teil. Dieses Turnier ist gespickt mit internationalen Top-Teams. Auch deutsche Landesauswahlteams nutzen das Turnier zur Standortbestimmung. Nur zu Recht wird das Turnier in der lokalen Presse auch als inoffizielle Jugenhandball-EM betitelt. Trotzdem gelang es unserem Team, hinter der Landesauswahl von Berlin und Bayern, gegen die unsere Mädels stark gespielt hatten, die Bronzemedaille zu gewinnen. Das war klasse!
Am kommenden Sonntag in der Hinni-Schwenker-Halle im Bunnsackerweg 2, Bremen darf sich entweder Habenhausen oder unser VfL Stade schon fast über die Qualifikation zur Oberliga freuen. Noch sind beide Teams mit 6:0 Punkten und jeweils auch 101:62 Toren gleichauf. Der Gewinner wird die Tabelle mit 8:0 Punkten allein anführen und ist dann wohl nur noch rechnerisch von einem der ersten beiden Plätze, die zur Teilnahme an der Oberliga berechtigen, zu verdrängen. Mädels, wir drücken Euch die Daumen!