Handball-Oberliga: Mona Hoffmann ist in Torlaune und wirft Findorff fast alleine ab
Mit dem Rekordergebnis von 43:16 besiegten die Handballerinnen des VfL Stade die SG Findorff und bleiben Spitzenreiter in der Oberliga. Die HSG Bützfleth/Drochtersen unterlag bei der HSG Wilhelmshaven.
VfL Stade – SG Findorff 43:16. Nach 14 Spielminuten führte Stade bereits mit 10:1, bevor es der Findorffer Trainerin dann doch zu bunt wurde und sie mit einem Team-Timeout retten wollte, was zu retten war. Es nützte nichts. Nikola Augustin im Stader Tor war motiviert und reaktionsschnell bei der Sache, und Mona Hoffmann hätte das Schlusslicht an diesem Tag fast allein geschlagen. 18 Treffer steuerte sie zum Sieg bei. Beim Seitenwechsel stand es vor gut gefüllten Zuschauerrängen 22:8. Aber Julia Wichern, Lara Witt und eben Mona Hoffmann waren noch nicht fertig. Am kommenden Sonnabend um 18 Uhr erwartet Stade Aufsteiger FC Schüttorf in der VLG-Halle. VfL-Tore: Hoffmann 18/3, Wichern 9, Witt 6, T. Schliecker 2, R. Burandt 2, Czaplinski, V. Burandt, Grell, Willmann, M. Schliecker und Klinkmann je 1.

Quelle: Tageblatt