LANDKREIS. Souverän haben sich die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade gegen Aufsteiger FC Schüttorf 09 durchgesetzt und ihre Tabellenführung ausgebaut.
VfL Stade – FC Schüttorf 09 33:22.
Spitzenreiter Stade musste sich anstrengen. Denn Aufsteiger Schüttorf sei ein guter Gegner gewesen, bemerkte VfL-Trainerin Trula Diminidis. Die Gäste waren schnell auf den Beinen und motiviert, sehr beweglich und treffsicher in ihren Aktionen, zumeist nach technischen Fehlern der Staderinnen. Aber zum Glück für den VfL nur bis zum 10:8 in der 20. Spielminute. Danach fing sich Stade, spielte konzentrierter und nutzte die Tormöglichkeiten bis zum 16:10-Halbzeitvorsprung besser aus. In Durchgang zwei setzte der Tabellenführer indes Maßstäbe, ließ sich von Schüttorf nicht mehr aus der Spur bringen und spielte den Sieg über 19:11 und 27:17 sicher nach Hause. Julia Wichern, Lara Witt und Mona Hoffmann und nicht zuletzt Melanie Schliecker machten den Unterschied aus. In den nächsten Spielen entscheidet sich, ob Stade auch in Dinklage, zu Hause gegen Oldenburg III und in Garrel die Liga weiter so klar dominiert.
Stader Tore: R. Burandt 1, Klinkmann 2, Hoffmann 9/3, Willmann 1, Czaplinski 2, T. Schliecker 1, M. Schliecker 3, Witt 6, Wichern 8.
Quelle: Tageblatt

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.