Siebter Sieg im siebten Spiel
Am Samstag trafen Stades Oberliga-Handballerinnen auf den Aufsteiger aus Schüttorf und es wurde die erwartet schwere Begegnung, von der Trainerin Trula Diminidis im Vorfeld gesprochen hatte. Die Gäste machten den Ball schnell und erzielten immer wieder Treffer aus dem Rückraum. In der neunten Minute nahm Diminidis eine Auszeit, in der sie die Abwehr neu organisierte. Besonders Mona Hoffmann und Julia Wichern setzten die Vorgaben anschließend gut um. Trotzdem ließ der FC sich nicht so recht abschütteln und blieb lange Zeit in Schlagdistanz. Beim Stand von 16:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
In der Pause forderte Diminidis mehr Konzentration von ihrem Team und forcierte weiterhin das eigene Tempospiel. Das gelang den Staderinnen zunehmend besser. Insbesondere Melanie Schliecker und Leonie Klinkmann starteten gut in den Gegenstoß.
Am Ende siegte der VfL trotz einiger konfuser Momente souverän mit 33:22. Trainerin Trula Diminidis sagte zum Spiel: „Die guten und weniger guten Phasen haben sich heute abgewechselt. Das war sicherlich nicht unser bestes Spiel, aber das Ergebnis ist versöhnlich.“
Es spielten: Augustin, Henke; V. Burandt, R. Burandt (1), Klinkmann (2), Grell, Meyer, Hoffmann (9/3), Willmann (1), Czaplinski (2), T. Schliecker (1), Wichern (8), Witt (6), M. Schliecker (3)