STADE. Handball-Oberliga Frauen: Stades Verfolger patzt.
Für die Handballerinnen des VfL Stade verlief der achte Spieltag in der Handball-Oberliga perfekt. Der eigene 27:22-Sieg beim in eigener Halle bis dato noch ungeschlagenen TV Dinklage zementierte die Tabellenführung. Die 25:30-Pleite von Verfolger HSG Wilhelmshaven gegen Cloppenburg ließ Wilhelmshaven bis auf Platz drei zurückfallen. Jetzt ist Garrel Stades ärgster Verfolger.
TV Dinklage – VfL Stade 22:27. „Es war ein hartes und anstrengendes Spiel“, analysierte VfL-Trainerin Trula Diminidis die Begegnung. Dinklage war motiviert im Spiel gegen den Spitzenreiter. Doch Stade kam trotz einiger personeller Ausfälle gut ins Spiel. Torhüterin Nicola Augustin war, wie in den letzten Spielen auch, wieder in guter Form. Die Stader Abwehr rührte Beton an und packte zu. „Wir haben gegen alle Widerstände angekämpft“, war Diminidis zufrieden. Dinklage war ein starker Gegner, der dem VfL alles abverlangte. Nach dem 13:10 beim Seitenwechsel blieb es bis zum 20:18 in der 50. Spielminute spannend. Erst als die erfahrenen Melanie Schliecker, Kirsten Willmann, Astrid Meyer und Mona Hoffmann auf 24:18 erhöhten, war das Spiel entschieden.
VfL: Willmann 8/5, Wichern 6, V. Burandt 3, Witt 3, Hoffmann 2, Meyer 2, Klinkmann 2, T. Schliecker 1, M. Schliecker 1.
Quelle: Tageblatt