Stader Damenquartett bleibt bestehen, weitere Zusagen
Die Vorbereitungen für die Handballsaison 2017/2018 sind bei den Oberligahandballerinnen des VfL Stade in vollem Gange. Das neue und alte Betreuerteam steht. Es gibt weitere Zusagen von Spielerinnen.
Die Fortführung des Engagements von Trula Diminidis und Kirsten Willmann war bereits früh geklärt. Auch die Weiterbeschäftigung von Physiotherapeutin Nadin David war nur eine Formalie. Ein Fragezeichen gab es hinter der weiteren Mannschaftsbetreuung durch Evelyn Voigt. Sie erwartet im April ihr erstes Kind und muss zunächst schauen, wie sich alles einpendelt. „Natürlich würde ich auch gern noch einmal den Ball in die Hand nehmen, aber ich habe mich entschlossen, im Team hinter dem Team mitzuwirken“, erklärt Voigt, die in der vergangenen Saison im Tor der Staderinnen stand.
Trainerin Trula Diminidis schwärmt von der Unterstützung: „Es ist phantastisch, mit welcher Genauigkeit und Selbstständigkeit sie all die anfallenden Aufgaben rund um die Teambetreuung erledigt. Und die Pressearbeit ist ausgezeichnet.“
Evelyn Voigt wird nach der Geburt ihres Kindes auch hin und wieder mittrainieren. „Ein wenig Fitness schadet ja nicht“, sagt sie augenzwinkernd.
Für das neue Jahr soll das Aufgabenfeld der Förderschullehrerin erweitert werden. Diminidis: „Evy ist ein Glücksgriff. Ich bin froh und dankbar, dass sie uns erhalten bleibt“.
Auch die Spielerinnen Marie Kaiser, Leonie Klinkmann, Tina Schliecker und Lara Witt werden in der kommenden Saison im Stader Trikot auflaufen.