VfL Stade siegt in Cloppenburg
Im Vorfeld erwartete wohl jeder ein packendes und vor allem enges Spiel in der Oberliga Nordsee der Damen zwischen dem TV Cloppenburg und dem VfL Stade. Schließlich hieß es Zweiter gegen Erster sowie beste Abwehr gegen besten Angriff.
Und zunächst sah es auch ganz danach aus: Trotz guter Abwehrleistung und fein herausgespielten Angriffen gelang es dem VfL nicht, sich entscheidend abzusetzen. Eine Vier-Tore-Führung war das Höchste, was das Team von Trainerin Trula Diminidis zwischenzeitlich herausspielen konnte. In die Pause ging es beim Stand von 10:13.
Nach dem Seitenwechsel zündeten die Staderinnen dann wie schon so oft zuvor in dieser Saison den Turbo. Von 11:13 zogen sie binnen fünf Minuten auf 11:17 davon. Damit war der Willen des Gastgebers gebrochen. Sukzessive bauten die Gäste anschließend ihre Führung aus. Vor allem Astrid Meyer und Målin Ankersen zeigten sich in Halbzeit zwei in der Abwehr stark und trugen so maßgeblich zum Erfolg bei. 18:28 hieß es am Ende für den Ligaprimus. Trainerin Trula Diminidis sagte nach dem Spiel: „Schön zu sehen, wie die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg eilt.“
Es spielten: Augustin; Michelsen, V. Burandt (2), R. Burandt, Klinkmann (1), Grell, Meyer (2), M. Ankersen (1), Hoffmann (6), T. Schliecker (2), Wichern (7), Witt (5), M. Schliecker (2)

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.