LANDKREIS. Die Oberliga-Handballerinnen des VfL Stade haben bei der HSG Phoenix deutlich mit 28:13 gewonnen und stehen damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
LANDKREIS.HSG Phoenix – VfL Stade 13:28. Die Trainerin Trula Diminidis war mit der Chancenverwertung ihrer Mannschaft bei der Handball-Spielgemeinschaft aus Bassum, Twistringen und Syke nicht zufrieden. „Wir haben bestimmt zehn Hundertprozentige liegen gelassen.“ Aber Diminidis stellte auch fest, dass „wir uns diese Möglichkeiten auch erspielt haben“. Der gegnerische Trainer soll sich sogar für die vielen „Fahrkarten“ bei den Staderinnen bedankt haben. So fiel das Ergebnis erträglicher aus. Die HSG hatte bis zur zwölften Minute noch auf Augenhöhe mitgespielt, ehe sich der VfL bis zur Pause mit 14:5 absetzte. Auf Stader Seite fehlten Julia Wichern und Melanie Schliecker. Am Sonntag (16.30 Uhr) kommt Oyten II nach Stade.
VfL-Tore: Burandt 1, Klinkmann 8, Grell 3, Ankersen 2, Hoffmann 6/3, Willmann 1, Schlieker 4, Witt 3.
Quelle: Tageblatt