Das letzte Spiel der Saison gewann unsere weibliche C-Jugend beim Sportclub Ihrhove 07 und beendet die Oberliga HVN/BHV Nord als Tabellendritter. Als krönender Abschluss wartet jetzt die Niedersachsenmeisterschaft. Auch im Pokal steht die WJC im Halbfinale.
„Anders als zuletzt hatten wir zum Glück keinen Fehlstart, konnten uns aber auch kaum entscheidend absetzen. Dafür gab es bei uns dann doch zu viele technische Fehler. Vielleicht lag das auch ein wenig an der erneut anstrengenden Anfahrt“, zog Co-Trainerin Nadine Klintworth nüchtern ihr Resümee aus dem 31:28 (15:11) Auswärtssieg. Passend zum Saisonverlauf „war das noch einmal eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der ich eigentlich niemanden hervorheben möchte“, so Nadine weiter.
Am 13. + 14.5.17 geht es jetzt in Oyten um die Niedersachsenmeisterschaft. Dafür haben sich neben Stade qualifiziert: HSG Heidmark, TV Oyten, TV Cloppenburg, HSG Hannover-Badenstedt und VfL Oldenburg.
Auch im Elbe Weser Regionspokal hat unsere WJC noch ein Eisen im Feuer. Am 7.4. steigt das Halbfinale bei der JSG Geestland.
Was für eine tolle Saison, die sich jetzt langsam dem Ende zuneigt. Spielerinnen und Trainer, genießt das Finale. Das habt Ihr Euch verdient!
Für Stade spielten: Madlin Baumgarten (im Tor), Lena Heinemann 7 Tore, Nele Nickel 12, Nike Dubbels 3, Emily Peyke 3, Marie Wallisch 3, Lucy Hannasky 3, Jule Burfeind, Luisa Steuck, Kimberly Böttcher, Katharina Brüggenwerth.
Es fehlten heute: Lena Borgwardt, Elise Sievers, Chiara Wölpern, Liene Gramkow, Juline Euhus.