STADE. 13 Treffer konnte die Handballerin Målin Ankersen im letzten Spiel des VfL Stade II im Landesligaderby gegen den TSV Bremervörde landen und zum 28:22-Sieg richtig viel beitragen.
Stade hat damit auch im schlimmsten Fall bei drei Absteigern den Klassenerhalt bereits sicher und Målin Ankersen das Prädikat Handballerin der Woche. „Ich habe die Möglichkeiten einfach genutzt. Es hat an dem Tag alles gepasst und ich wollte auch mal wieder zeigen, was ich kann“, sagt sie stolz. Målin Ankersen ist eine junge, talentierte Handballerin, die zuletzt auch schon in der Oberliga-Meistermannschaft ihres Vereins hineingeschnuppert hatte. „Es macht mir Spaß, in so einer hochklassigen Mannschaft mitzuspielen und mich zu beweisen“, sagt die Rückraumspielerin und freut sich schon auf die kommende Saison in der Dritten Liga Nord.
Was war Ihr schönstes Erlebnis auf dem Handballfeld? Der Meistertitel 2015/16 mit der B-Jugend und die damit verbundene Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft und die Meisterschaft in der Frauen-Oberliga.
Was war Ihr schlimmstes Erlebnis? Mein Ermüdungsbruch im rechten Fuß in der letzten Saison und der Kreuzbandriss meiner Schwester Skadi im letzten Jahr.
Wer ist Dein Vorbild und warum? Mein Bruder Torben und meine Schwester Skadi sind meine Vorbilder. Bei Torben bewundere ich seine Spielweise und bei Skadi ihr Durchhaltevermögen nach ihrer zweiten Operation für ein baldiges Comeback.
Quelle: Tageblatt