Nach dem 28:22-Erfolg im Derby gegen den TSV Bremervörde sind die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II endgültig gerettet.
Stade II – TSV Bremervörde 28:22. „Dieses Derby hielt allen Erwartungen stand“, sagte der scheidende VfL-Trainer Ralf Schlewinski. Die Staderinnen wollten sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Doch bis zum 10:12-Rückstand zur Halbzeitpause klappte nicht viel im VfL-Spiel. „Wir waren in der Abwehr zu langsam und hatten vorne schwache Würfe“, so der VfL-Trainer. Mit Wiederanpfiff ging dann aber die Post ab. Der VfL Stade verhinderte in der Abwehr die Kreisanspiele und hatte zudem den bis dahin gefährlichen Bremervörder Rückraum im Griff. Zudem erwischte die Stader Spielerin Målin Ankersen einen „Sahnetag“, wie ihr Trainer Ralf Schlewinski sagte, und traf gleich 13 Mal ins Schwarze. Nach dem 18:18 gab es dann für die Staderinnen kein Halten mehr. Am kommenden Sonnabend spielt der VfL Stade bei Werder Bremen II.
VfL-Tore: M. Ankersen 13, Brömer 5, Alpers 3, Sprekels 2, Ebeling 2, S. Dammann 1, Scheibel 1, Rajkovic 1.
Quelle: Tageblatt