Am kommenden Wochenende wird es ernst. Die WJC fährt zur Niedersachsenmeisterschaft der Oberliga HVN/BHV. Gelingt unserer weiblichen C-Jugend eine Überraschung?
Als Dritter der Oberliga Staffel Nord hat unsere WJC, hinter dem TV Cloppenburg und dem VfL Oldenburg, das Ticket für die Niedersachsenmeisterschaft gezogen. Aus der Staffel Süd kommen die HSG Hannover-Badenstedt, die HSG Heidmark und der Gastgeber der Finalrunde, TV Oyten, hinzu. Cloppenburg und Hannover-Badenstedt beendeten die Staffeln jeweils ohne Punktverlust und dürften als Favoriten gelten. Bei Hannover-Badenstedt kommt hinzu, dass sie sich zur Meisterschaft auch noch namhaft aus ihrer B-Jugend verstärken konnten. Dahinter wird es ausgeglichener. Oldenburg, Oyten und Stade ließen in der Staffel je 6 Punkte liegen. Heidmark musste 11 Minuspunkte verbuchen. Es wird also spannend.
Unsere WJC muß durch Konfirmationen, Verletzungen, etc. auf mehrere Spielerinnen verzichten. Dafür werden wohl ein paar Mädels aus der D-Jugend aushelfen.
Spielzeiten und Ergebnisse gibt es HIER
„Mädels, genießt das Finale einer tollen Saison! Und wer weiß, …vielleicht gelingt Euch ja eine kleine Überraschung!“