Dieser Ausspruch passt haargenau zu unserer Mannschaft, der WJD 1, denn die hinter uns liegende Saison erforderte oftmals ein hohes Maß an Improvisation und Gelassenheit. Nachdem wir durch das krankheitsbedingte Ausscheiden von Rieke ohnehin schon mit einem Minimalkader von 10 Mädchen in die Saison gestartet sind, sollte auch unser Torwartproblem die gesamte Saison ungelöst bleiben. So teilten sich Janne, Janna und Jette die Spielzeiten im Tor, alle drei eigentlich Feldspielerinnen. Oftmals blieb uns bei den Spielen keine oder oft nur eine Auswechselspielerin. Dennoch oder gerade deshalb haben die Mädchen super zusammengehalten und eine ganz tolle Saison gespielt. Alle Mädchen haben sich toll weiterentwickelt und uns als Trainerteam viel Freude bereitet.
Nach einer recht guten Vorrunde wurden wir in der Rückrunde dem Cuxhavener Gebiet zugeteilt. Das bedeutete für uns nicht nur lange Wege, sondern auch fast durchweg unbekannte Gegner. Mit neuen Trikots in der Wunschfarbe der Mädchen ausgestattet, traten wir die Spiele an. Wie sich herausstellte, eine durchaus machbare Angelegenheit, denn am Ende gingen wir mit nur einem Minuspunkt als Meister aus der Rückrunde hervor. Ein Riesenerfolg für unsere kleine, oft improvisierte Mannschaft! Tanja und ich waren als Trainerteam mächtig stolz!
Nach dieser erfolgreichen Saison  erfolgt nun noch unsere Ehrung als Meister  und danach fahren wir noch einmal gemeinsam zum Abschluss nach Dänemark. Danach trennen sich die Wege unserer Mannschaft von Sarah, Katelyn, Janne und Laura, die wir schweren Herzens in die WJC abgeben müssen. Tanja und ich bleiben auch in der nächsten Saison als Trainergespann in der WJD1 aktiv und behalten als Spielerinnen Jette, Johanna, Janna, Enja, Catharina und Hanna.
An dieser Stelle möchten wie auch den Eltern und Fans sowie dem Sponsor unserer Mannschaft danken, die unsere Mannschaft immer mit vollem Einsatz unterstützt haben! Vielen Dank dafür!
In diesem Sinne verabschieden wir uns!
Nicki & Tanja
Zum Meisterteam der WJD 1  2016/2017 gehören:
Jette Heins, Janna Dürkes, Janne Ingwersen, Catharina Blank, Hanna Steinfeld, Johanna Feindt, Enja Köhlmann, Laura Trupi, Katelyn Heinsohn, Sarah Clausen sowie als Trainer Nicole Dürkes und Tanja Batsile