Nachdem die Qualifikation zur Niedersachsenmeisterschaft bereits gesichert war, ging es im Nachholspiel gegen den TV Oyten um nichts mehr. Die 27:36 Niederlage fiel trotzdem etwas zu hoch aus.
Das Spiel begann mit einem klassischen Fehlstart. 1:5 stand es nach 5 Minuten. „Die Luft schien nach der langen Saison raus zu sein“, so Co-Trainerin Nadine Klintworth. „Außerdem konnten die krankheitsbedingten Ausfälle von Nike Dubbels und Marie Wallisch heute nicht kompensiert werden. Weitere Spielerinnen waren angeschlagen, oder konnten, wie Charlotta Beuck, nach überstandener Grippewelle gerade wieder etwas spielen.“ Aber das sollte keine Ausrede sein. Die Mädels vom TV Oyten machten Ihre Sache gut. „Unsere Torleute hielten, was zu halten war“, so Nadine weiter, „selbst wenn unsere Abwehr den TV Oyten immer wieder von 6 Metern werfen ließ.“ Vielleicht hätte die Niederlage sonst zumindest etwas geringer ausfallen können.
Eine erfolgreiche Oberliga-Saison geht nun zu Ende. Das i-Tüpfelchen ist die erreichte Teilnahme an der Niedersachsenmeisterschaft, auf die sich alle rund um die WJC1 sehr freuen. Den Zuschlag zur Austragung hat Hannover-Burgdorf bekommen. Danach wird es einen Umbruch geben. Einige Stader Spielerinnen werden zum Buxtehuder SV wechseln. Weitere werden nächstes Jahr wieder beim VfL Fredenbeck spielen.
Es spielten: Madlin Baumgarten, Juline Euhus (beide im Tor), Jule Burfeind 2 Tore, Lia Düselder 2, Emily Peyke 13/2, Katharina Brüggenwerth 1, Selina Jopp 6, Mieke Klintworth 3, Charlotta Beuck, Luisa Steuck, Juule Ahrend.