In der ersten Woche der Herbstferien fand auch in diesem Jahr wieder unser Herbstcamp statt. Von Donnerstag bis Samstag trafen sich 34 handballverrückte Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren im VfL-Sportzentrum.
Dort wurde sich jeweils von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr mit dem Prellen, Werfen und Fangen beschäftigt. Dabei durfte das Toben und Lachen natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Besonders schön war es, dass trotz der großen Altersunterschiede alle Kinder zusammen Spaß hatten. Die Großen haben den Kleinen geholfen und ihnen viele Tipps gegeben. Außerdem waren nicht nur viele Kinder aus unseren Minis und E-Jugenden dabei, sondern auch einige Kinder, die noch nie zuvor einen Handball in der Hand hatten. Diese wurden sofort von den erfahrenen Kindern an die Hand genommen und super integriert.
Wir haben in den drei Tagen alle zusammen viel Spaß gehabt und auch einiges gelernt. Dabei durften die beiden Lieblingsspiele „Indian Touch“ und „Spinne“ natürlich nicht fehlen.
Am Samstag endete das Camp mit einem gemeinsamen Essen und Bowling im „Alpa Bowling“. Obwohl die Kinder die ganzen Vormittage sehr viel Energie hatten, nahmen die Eltern am Samstag um 16:30 Uhr sehr müde, aber immer noch lächelnde Kinder in ihre Arme.
Die Durchführung des Handballcamps wäre für mich alleine nicht möglich gewesen. Daher gilt ein großer Dank allen, die mich bei meinem Projekt unterstützt haben. Dies sind unsere E-Jugendtrainer René und Miriam sowie unsere Mini-Co-Trainerin Maren. Neben diesen drei Trainern unterstützten mich Sebastian Kolck (Vater von unserem Minihandballer Claas), sowie Wencke Straßheim, Saskia Scheibel und Viviane Burandt aus der 1.Damen-Mannschaft. Vielen Dank für euer Engagement und an die Kinder für das tolle Miteinander!
Paulina
[supsystic-gallery id=’29‘]

Kategorie:

Tags:

Next Matches
Archive
Newsletter
Trage dich jetzt in unseren Newsletter ein.