Nach dem Gewinn eines Trikotsatzes bei der Kreissparkasse Stade starten wir in dieser Saison personell fast unverändert als weibl. D2.

Zu uns gestoßen sind Anna Ewald und Fiona Weinrowski aus der letzjährigen D-Jugend und Emma Broberg aus Dollern. In unsere weibl. D1 sind Lisa-Marie Wiebusch, Tessa Burfeind und Lilli Korinth gegangen.

In der Vorbereitung auf die neue Saison des 1. Jahres D-Jugend prasselte viel Neues auf die Mädchen ein. Ein anderes Abwehrsystem wird gespielt, dadurch verändert sich natürlich auch das Angriffsspiel. Erstmalig müssen die Mädchen nun das Positionsspiel mit Kreisläufer anwenden. Zwei Testspiele haben gezeigt, dass dort noch viel Trainingsarbeit vor uns liegt. Nach der deutlichen Niederlage gegen Horneburg hingen die Köpfe der Mädchen schon, aber auch dieser Lernprozess ist wichtig. Unser erstes Punktspiel gegen Horneburg haben wir erwartungsgemäß deutlich verloren, aber im Vergleich zum Testspiel schon vieles besser gemacht. Bei der weiterhin hohen Trainingsbeteiligung und dem super Teamgeist werden wir auch hier in vielen Bereichen stärker werden.

Ziel für diese Saison ist das Erreichen der Hauptrunde in der Regionsoberliga, auch wenn es dort hohe Niederlagen geben wird. Wir wollen in dieser Saison vor allem viel dazulernen und das kann man meiner Ansicht nach am besten gegen stärkere Mannschaften erreichen. Vielen Dank an meine Frau Tanja und an Paula Ewald für die tolle Unterstützung sowie bei den Eltern, die uns mit ihrem unermüdlichen Einsatz sehr helfen.

Thomas Preußner

v.li.:Paula Ewald, Anina Brinkmann, Clara Torborg, Lisann Peike, Kim Peters, Fiona Weinrowsky, Anna Ewald, Nele Watteroth,Joline Tack, Emily von Borstel,Emma Broberg, Mia Peters, Naaja Frey, Leni Preußner, Tanja u. Thomas Preußner