Ein Nachholspiel zu Hause gegen Wisch und ein Auswärtsspiel in Zeven standen auf dem Programm.
In beiden Spielen haben wir nicht mehr als 12 Gegentore zugelassen. Und insgesamt haben wir beide Spiele überzeugend gewonnen.
Am 29.02. war das Nachholspiel gegen Wisch, das wir mit 28:11 Toren für uns entscheiden konnten. Nach einem holprigen Start mit einem 0:2 Rückstand und einem nötigen frühen Time Out hatten wir dann ab der 13. Minute das Spiel ungefährdet im Griff.
Wir sind mit 10 Spielern angetreten, wovon ein neuer Spieler zuvor gerade zweimal beim Training gewesen war. Die Mannschaft hat unseren neuen Mitspieler erstklassig aufgenommen und in Szene gesetzt, so dass er gleich schon zwei saubere Feldtore erzielen konnte. Ein wirklich toller Teamgeist und ein geduldiges und umsichtiges Schiedsrichtergespann haben das möglich gemacht.
Vielen Dank!
Am 01.03. mussten wir nach Zeven zu einem für uns noch komplett unbekannten Gegner. Zeven spielt die Rückrunde nun mit einer Mix-Mannschaft mit zwei körperlich starken Mädchen und zwei sehr schnellen E-Jugendlichen.
Auch hier war der Start indiskutabel und ein Time Out nach 4 Minuten und null Toren war nötig, um die Mannschaft zu wecken! Ab da ließen wir dann aber nicht mehr viel zu und gingen verdient mit 5:13 in die Halbzeit.
Ähnlich, aber sehr viel entspannter haben wir dann die zweite Halbzeit spielen können und gingen souverän mit einem 12:25 Auswärtssieg aus der Halle.
Beide Spiele sind mit unterschiedlicher Mannschaftsaufstellung gespielt worden. Beide Aufstellungen haben komplett überzeugt.
Vielen Dank für dieses schöne Handballwochenende an meine Mannschaft.
Holger Köhlmann/ Trainer mJD