Stades Handballerinnen haben am Sonnabend mit dem 30:28-Sieg gegen Pfeffersport Berlin einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf der 3. Liga eingefahren.

Vor 300 Zuschauern erwischte der VfL erneut einen schlechten Start. Gegen die 3:2:1-Abwehr der Berlinerinnen tat sich Stade schwer. Nach dem 5:11-Rückstand lief es erst besser, als die Gastgeber mit der siebten Feldspielerin ihre Angriffe vortrugen. Mit einem 14:17 ging es in die Pause.

In der 45. Minute gelang Selina Jopp der Ausgleich zum 22:22. „Da hatten wir einen wirklich guten Lauf mit sechs Toren in Folge“, sagte Stades Trainer Dennis Marinkovic. Das habe neue Kräfte frei gesetzt und die Mannschaft aufgebaut. Starke Parden im Tor zeigte Nicola Augustin. Im Angriff ragten Lisa Prior mit acht Toren und Anne Grell mit sechs Treffern hervor. (pot)

Quelle: Stader Tageblatt