Die Frankfurterinnen belegen mit 12:4 Punkten Rang zwei in der Tabelle und stellen mit nur 173 Gegentoren und einer sehr guten Torhüterin die beste Abwehr der Liga. Im Angriff macht Frankfurt über die Außenspielerinnen viel Tempo im Kontern. „Wir sind am Sonnabend sehr lange unterwegs und wollen in Frankfurt nicht einfach so die Punkte abgeben“, sagt aber Stades Trainer Dennis Marinkovic.

Anwurf in Frankfurt/Oder ist um 16 Uhr.

BSV II-Trainer übt sich in Zweckoptimismus

Beim bislang ungeschlagenen Tabellenführer der 3. Liga, dem Rostocker Handball Club, wollen Buxtehudes Juniorenhandballerinnen am Sonnabend um 18.30 Uhr locker aufspielen. Buxtehudes Trainer Adrian Fuladdjusch spricht vom „leichtesten Spiel“ der Hinrunde.

Schließlich könne man beim klaren Meisterschaftsfavoriten ohne Druck aufspielen. „Wir werden ganz locker in die Partie gehen. Dabei wollen wir sehen, wo wir stehen und wie lange wir mithalten können und ob wir am Ende vielleicht doch noch eine Chance haben“, sagt Fuladdjusch. Der Druck liege ganz klar bei dem Gastgeber. (pot)