Für den Drittliga-Aufsteiger geht es am Sonnabend zum Tabellenführer nach Rostock. Beim Personal gibt es Sorgen. Der BSV II freut sich, endlich wieder auf ein Heimspiel.

Die Drittliga-Handballerinngen vom VfL Stade sind am Sonnabend (18.30 Uhr) Gast beim Tabellenführer der Nord-Ost-Staffel, dem Rostocker Handball Club. „Es ist für uns eine relativ einfache Begegnung, da wir dort ohne Druck spielen können“, sagte Stades Trainer Dennis Marinkovic. Dabei müsse man an die zuletzt in Frankfurt gezeigte Leistung anknüpfen – diesmal allerdings nicht nur 25 Minuten lang.

Kreisläuferin Charlotta Beuck fällt verletzt aus. Zudem seien mehre VfL-Spielerinnen wegen Erkältungen noch angeschlagen.

BSV-Trainer fordert Aggressivität

Nach drei Auswärtsspielen in Folge freuen sich Buxtehudes Juniorenhandballerinnen dagegen auf das Heimspiel am Sonnabend (16 Uhr) gegen den SV Henstedt-Ulzburg. Der Gegner aus Schleswig-Holstein belegt derzeit mit nur sechs Minuspunkten Platz drei in der 3. Liga Nord-Ost.

„Für uns ist das die Chance, auch einmal gegen einen Favoriten zu gewinnen“, sagte Buxtehudes Trainer Adrian Fuladdjusch. Dafür müsse der BSV in der Abwehr aggressiv spielen und über den Konter zum Erfolg kommen.

Nicht dabei sind Buxtehudes Lena Münzer (Hand gebrochen) und Marieke Brucks (Nase gebrochen). Zudem werden die Reservespielerinnen aus der B-Jugend ihren Fokus auf das eigene Spiel am Sonntag legen. (pot)

Quelle: Stader Tageblatt