Stade schlägt Horneburg im Derby

STADE. Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II sind am Sonntag durch das 27:24 gegen VfL Horneburg als Derbysieger verdient vom Feld gegangen. „Bis zehn Minuten vor Schluss habe ich noch gedacht, wir gewinnen“, sagte Horneburgs Trainer Alexander Krause. Denn seine Mannschaft hatte eine Stader 18:16-Führung wettgemacht und lag selbst mit 22:21 in Führung. Doch dann setzte die Horneburger Torflaute ein. Kristina Teske im Stader Tor fischte nicht nur zwei wichtige Siebenmeter, sie avancierte zum „Turm in der Schlacht“. Hinzu kam, dass Stades Sandra Flemke und auch Wencke Straßheim „nicht zu halten waren“, sagte Krause. Auf Horneburger Seite machten Merle Gefken und Veronika Zoller ein gutes Spiel – es war aber zu wenig. „Wir hatten den größeren Kampfgeist und Kristina Teske hat uns am Ende mit super Paraden den Sieg gerettet“, sagte VfL-Torhüterin Elena Brückner.
Stader Tore: Flemke 9, Straßheim 5, Gonnermann 4/1, J. Treude 3, S. Treude 2, Grittner 3.
Quelle: www.tageblatt.de