Trotz einiger Probleme setzte sich unsere WJC mit 23:20 bei der HG Jever Schortens durch. Zur Halbzeit lag Stade noch mit 10:7 zurück.
Unsere WJC kam schlecht mit der aggressiven Abwehr der Gastgeberinnen zurecht. Nach dem Wechsel führte Jever sogar mit 13:9, bevor ein 10:1-Lauf unseren Mädels den vorentscheidenden 14:19 Zwischenstand bescherte. Jever kam noch einmal heran, aber unser VfL ließ sich den Sieg nicht mehr aus der Hand nehmen. Nele Nickel mit 10 und Lena Heinemann mit 6 Toren erzielten die meisten Treffer und bestätigten damit ihre jüngst ausgesprochene Einladung zur DHB-Sichtung des Jahrgangs W2002. Auch Madlin Baumgarten spielte trotz einer im Spiel erlittener Verletzung stark. Maddi darf ebenfalls an der DHB-Sichtung teilnehmen, obwohl sie aus dem Jahrgang 2003 stammt. Nike Dubbels (ebenfalls 2003) ist auf der Reserveliste. Nele und Lena, die schon seit einiger Zeit am DHB-Stützpunkttraining teilnehmen, dürfen sich berechtigte Hoffnungen für die Sichtung machen. Für Maddi und Nike ist schon die bisherige Berücksichtigung im „älteren“ Jahrgang ein Riesenerfolg. Nach der DHB-Sichtung werden beide im HVN-Kader des Jahrgangs 2003 weitermachen, in dem auch Emily, Elise und Liene vertreten sind.
Für Stade spielten: Madlin Baumgarten (im Tor), Lena Heinemann 6/1 Tore, Nele Nickel 10, Emily Peyke 3, Marie Wallisch 2, Liene Gramkow 1, Jule Burfeind 1, Nike Dubbels, Lucy Hannasky, Elise Sievers, Luisa Steuck, Katharina Brüggenwerth.
Es fehlten: Lena Borgwardt, Juline Euhus, Chiara Wölpern, Kimberly Böttcher.
Kategorie:
Tags: