Weibliche Jugend B gewinnt letztes Saisonspiel in der Oberliga

VfL Stade-TV Dinklage 26:14
Zum Abschluss dieser Saison sollte nochmal ein Sieg her, um zumindestens die theoretische Chance auf den zweiten Platz zu wahren. Dementsprechend legten die Mädels los und gingen über ein 6:1, 10:3 und einer 15:5 Führung in die Pause. Die vorgegebene Marschroute wurde von den Mädels 1 zu 1 umgesetzt, aus einer stabilen Abwehr den Gegner zu leichten Fehlern zu zwingen und im Tempo Gegenstoß zum Erfolg zu kommen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, schöne Anspiele an den Kreis und immer wieder konsequent die Spielzüge durchgespielt und somit den TV Dinklage zu keiner Zeit den Hauch einer Chance gegeben.
Über 15:6, 20:8 und 26:14 beendeten wir eine großartige Saison.
Der gesamten Mannschaft ist ein großes Lob für diese Saison auszusprechen, denn man fügte als einzige Mannschaft dem Tabellenführer HSG Badenstedt, bestehend aus Landesauswahlspielerinnen, eine Niederlage und ein Unentschieden zu, meisterte die restlichen Spiele souverän und musste sich nur dem VFL Oldenburg zweimal geschlagen geben.
Spieler und Tore: Klinkmann 8, Ankersen M., Vonnahme je 4, Ankersen S., Stüven je 3, Ropers, Köhlmann je 2; Torwart : Dammann (38 Min.), Grote (12 Min.)