2.Damen : Sieg gegen Dollern schwerer als erwartet …

Dollerner SC – VfL Stade II 18:19 (10:10)
Bereits am 15.03.2015 trat der VfL Stade II beim Dollerner SC zu einem weiteren Derby an.
Man kann nicht gerade behaupten, dass die Staderinnen Dollern im Vorfeld auf die leichte Schulter genommen haben. Allerdings hatten sich die Gäste den Spielverlauf doch anders vorgestellt. Zunächst startete Stade planmäßig und zog zügig auf 1:4 davon. Dann erfolgte jedoch ein Bruch im Stader Spiel. Im Angriff wurden viel zu viele Chancen liegen gelassen, indem man der gut aufgelegten Torfrau ein ums andere Mal auf die Füße oder dankbar halb hoch warf. Im Gegenzug verwandelte Dollern die eine oder andere Torgelegenheit und holte so langsam den Rückstand auf. Kurz vor Ende der erste Hälfte führte die Heimmannschaft sogar mit zwei Toren (9:7). Stade hatte bis dahin völlig den Faden verloren. Bis zur Halbzeit schaffte der VfL immerhin noch den Ausgleich zum 10:10.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich Stade zunächst wieder aufgeweckter und verschaffte sich beim Stand von 11:14 zunächst einmal etwas Luft. Bis zum 18:18 gelang es auch, die Führung zu halten. Dann wurde es aber doch noch einmal spannend. Kurz vor Schluss ging der VfL ein weiteres Mal zum 18:19 in Führung. Anschließend gaben die Gäste in der Abwehr noch einmal alles und verhinderten den erneuten Ausgleich. Glücklicherweise konnte Dollern den direkten Freiwurf nicht verwandeln.
Für ihre Unterstützung geht ein großer Dank an M. Gefken aus der A-Jugend, L. Ebeling und L. Witt aus der 1. Damen.
Es spielten: Vagts, Voigt (beide Tor); Klintworth (1), Grittner (5), Gressing (3), Sprekels, Ebeling (2/1), Timm, Otto (1), Schumacher, Tetzlaff, Gonnermann (1/1), Gefken, Witt (6)