Weibliche Jugend A2 ist Meister in der Kreisoberliga
Nach einem eher holperigen Start in die Saison 2014/ 2015 ging es dann doch sehr erfolgreich für uns weiter. Bei unserem ersten Spiel gegen den SVGO Bremen hatten wir so unsere Schwierigkeiten, da dieses unser erstes richtiges Spiel war und wir wie man deutlich merkte noch nicht eingespielt waren, somit verloren wir am Ende mit 3 Toren. Darauf folgte ein hart erkämpftes Unentschieden gegen den TSV Bremervörde (Halbzeit: 2:9, Endergebnis: 10:10) und eine Siegesserie gegen den TUS Tarmstedt, MTV Wisch, HSG Vegesack/ Hammersbeck, JSG Langen/ Bederkesa, JMSG Himmelpforten/ Oldendorf und JMSG Bassen/ Grasberg. Somit war die Hinrunde mit nur 3 verlorenen Punkten ganz gut gelungen und uns wurde allmählich klar, dass es durchaus möglich war den Meisterschaftstitel zu holen.
In die Rückrunde starteten wir gegen SVGO Bremen, die einzige Mannschaft, die uns bisher 2 Punkte gekostet hat. Wir waren fest entschlossen in unserer Heimhalle die Punkte zu holen und somit siegten wir hier mit zwei Toren. Auch gegen Tarmstedt und Wisch siegten wir erneut.
Dann folgte das Spitzenspiel gegen Bremervörde, unsere härteste Konkurrenz auf die Meisterschaft. Die gesamte Mannschaft zeigte sich bei diesem Spiel in spitzenform und somit siegten wir 19:13. Gegen Vegesack hatten wir starke Probleme mit den dortigen Bremer Schiedsrichtern, aber dieses Problem wird wohl jede Mannschaft mal kennen. Hier siegten wir am Ende mit zwei Toren (in der Hinrunde siegten wir mit 18 Toren!).
Das nächste Spiel bestritten wir gegen Langen, hier traten wir mit einem sehr angeschlagenen Kader an. Aber für diesen Kadar den wir hatten, haben wir einen Punkt gewinnen können. Auch das nächste Spiel gegen Himmelpforten haben wir in der zweiten Halbzeit für uns entscheiden können. An den nächsten zwei Wochenenden haben wir gegen den TV Schiffdorf gespielt. Beide Spiele konnten wir für uns entscheiden, jedoch hatten wir bei dem zweiten Spiel erst einige Startschwierigkeiten, die wir jedoch glücklicherweise in der zweiten Spielhälfte beseitigen konnten. Nach diesem Spiel hatten wir es dann geschafft, der Meisterschaftstitel gehörte uns! Aber auch das letzte Saisonspiel wollten wir noch für uns entscheiden. Unglücklicherweise hat Bassen/ Grasberg das Spiel abgesagt und somit wurden uns hier die Punkte ohne gespielt zu haben gut geschrieben.
Zur Schlussbilanz lässt sich sagen, wir haben sage und schreibe 17 (!!!) Spiele gewonnen!!!
Diese Saison hatten wir sehr stark mit Verletzungen zu kämpfen, sodass uns zum Ende der Saison ein paar Spielerinnen aus der B2 ausgeholfen haben. Hierfür möchten wir nochmal ein lautes DANKESCHÖN sagen! Des Weiteren sind wir mit einem Kader von 18 Mädchen gestartet, leider haben uns während der Saison vier Spielerin verlassen. Einerseits auf Grund von Verletzungen, andererseits aus privaten Gründen. Noelia ist uns als Betreuerin erhalten geblieben und hat uns auch auf dem Feld unterstützt, wenn es nötig war. Auch Pia hat uns in den letzten Spielen noch wieder unterstützt.
Außerdem hatten wir großes Pech, da uns mitten in der Saison unsere Hallenzeit genommen wurde. Jedoch durften wir dann mittwochs bei der B2 mit trainieren. Auch hierfür ein großes Dankeschön an Wulfi und Michael!
Wir möchten uns rechtherzlich bei unserem Trainerteam bedanken! Nicht nur ihr habt uns manchmal zur Weißglut gebracht, sondern sicherlich wir euch auch das ein oder andere Mal. Vor allem wenn wir es auf dem Spielfeld mal wieder spannender gemacht haben, als es wohl nötig gewesen wäre.
Nach dieser Saison werden acht Spielerinnen in den Damenbereich wechseln müssen, jedoch haben wir bewiesen, dass auch eine 2. Mannschaft gute Leistungen zeigen kann und uns, wie unser Trainer sagt, die Welt offen steht!