2.Damen : Unentschieden gegen Angstgegner Woltermershausen

TS Woltmershausen – VfL Stade 23:23 (11:13)
Man hatte so ein Gefühl… Und wie sich nachher herausstellen sollte, war dieses nicht ganz unbegründet. Aufgrund einer Spielverlegung trat der VfL Stade II am 29.03.2015 beim TS Woltmershausen an.
Die Erinnerung an das Hinspiel war trübe. Dieses ging nämlich in heimischer Halle verloren und so hatte Stade den festen Vorsatz, es dem Gegner gleich zu tun. Gelingen sollte dies leider nicht!
Hoch motiviert und das Ziel der Meisterschaft fest vor Augen ging der VfL in die Partie. Dabei waren die Gäste sehr bemüht, die Anfeindungen und Provokationen des Gegners zu ignorieren.
Das Spiel begann sehr holprig. Ohne A. Gonnermann fehlte ein essentieller Bestandteil im Abwehrmittelblock, der dem gesamten Gefüge Stabilität verleiht. Die neu formierte Abwehr um L. Ebeling und S. Otto hatte erhebliche Abstimmungsprobleme und so kam die Heimsieben immer wieder zu Torerfolgen. Im Angriff hatten besonders die Rückraumspieler extremes Wurfpech. Latte und Pfosten wurden an diesem Tag einfach zu oft getroffen. Infolgedessen ließ sich Stade mehrfach die hart erarbeitete Führung wieder abnehmen. Beim Stand vom 11:13 wechselte man jedoch schließlich die Seiten.
In der zweiten Halbzeit verlief zunächst alles nach Plan. Der VfL baute seine Führung weiter aus und setzte sich auf 13:17 ab. Was dann passierte, ist kaum zu erklären. Fasst man es kurz, kann man sagen: Stade traf nichts, Woltmershausen nahezu alles. Zehn Minuten vor Spielende stand es daher „plötzlich“ 20:17. Doch dann ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. E. Brückner gelang es, einige wichtige Bälle zu halten und auch die Abwehr packte mehr zu. Das Ergebnis waren wichtige Ballgewinne, die in Tore umgemünzt werden konnten. So schaffte der VfL glücklicherweise noch den 23:23-Ausgleich und erzielte somit einen Punkt.
Es spielten: Voigt, Brückner (beide Tor); Klintworth (1), Grittner (4), Flemke (4/2), Ebeling (1), Treude (3), Witt (9/1), Otto, Schumacher, Tetzlaff (1), Stölting, Peters