Weibliche Jugend B1 gewinnt das erste Saisonspiel deutlich

VFL Stade – HV Lüneburg 31:18
Es geht wieder los!
Mit dem HV Lüneburg kam ein Gegner nach Stade, der uns im letzten Jahr so einiges abverlangte. Deshalb galt es auch, dieses Spiel mit voller Konzentration zu bestreiten. Das setzten die Mädels direkt um und gingen über ein 7:0 und 13:1 mit einer 17:8 Führung in die Pause.
Nach der Pause das gleiche Bild bis zum 22:8, ehe wir auf allen Positionen durchtauschten. Daraufhin kamen es zu einigen unkonzentrierten Handlungen, die es dem Gegner ermöglichten, das Endergebnis etwas erträglicher zu gestalten.
Fazit zu diesem Spiel: Über den Großteil der Spielzeit wurde gut in der Abwehr gearbeitet und vorne wurden ein paar sehenswerte Treffer durch schön herausgespielte Spielzüge markiert.
Wenn man jemanden an diesen Tage herausheben kann, so war es in diesen Fall unsere Torhüterin Svenja Dammann, die durch ihre Paraden auch einige direkte Angriffe über die erste Welle einleitete.
Am kommenden Wochenende geht es zum Auswärtsspiel nach Oldenburg. Dort werden wir auf ein anderes Kaliber von Mannschaft treffen und dann sehen, wo wir wirklich stehen.
Tore:
M. Ankersen und Rajkovic je 7, Klinkmann und S.Ankersen je 6, Martens und Thielke