Am Samstag hatten wir die HSG Nienburg zum ersten Rückrundenspiel zu Gast. Für drei unserer Spielerinnen war es schon das vierte Spiel innerhalb von 7 Tagen.
Man startete mit einem 4:1, ehe Nienburg aufwachte und auf 4:3 verkürzte. Es folgte ein Spiel auf Augenhöhe bis zum 8:8, ehe wir uns leicht absetzen konnten. Bis zum Pausenpfiff mobilisierten wir nochmals unsere Kräfte und spielten mit einem 15:11 einen komfortablen Pausenvorsprung heraus.
Nach der Pause gestaltete sich die Partie ausgeglichen, wodurch wir unsren 4-Tore Vorsprung bis zum Ende verwalten und einen ungefährdeten 24:20 Sieg einfahren konnten.
Nun können die meisten Spielerinnen ein wenig verschnaufen, um am kommenden Samstag das vorentscheidende Spiel in Schüttorf angehen zu können.
Ein großes Lob an die ganze Mannschaft, die Spieltag für Spieltag das Optimum aus sich herausholt, ich bin stolz auf Euch!
Todden
TW: Dammann – Klinkmann 7, Skadi Ankersen 7 , Målin Ankersen 5, Martens 3, Rajkovic 2 – Eßer, Düselder, Nickel, Köhlmann, Thielker