Stade empfängt Tabellenletzten Findorff
Am kommenden Samstag um 18 Uhr kommt es in der Oberliga Nordsee zum Duell zweier Kontrahenten, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Mit 8:0 Punkten, 165 geworfenen Toren und damit dem besten Angriff der Liga steht der VfL Stade auf Platz eins der Tabelle. Gegner ist die SG Findorff: 0:8 Punkte, 97 geworfene Tore, der schwächste Angriff der Liga und aktuell Tabellenletzter. „Die Rollenverteilung ist völlig klar“, sagt Trula Diminidis. „Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie im Entscheidungsverhalten einen Schritt nach vorne macht und das Spiel dominiert“, so Diminidis weiter.
Zwar war Findorffs knappe Niederlage gegen Wilhelmshaven (22:26) eine kleine Überraschung, aber Diminidis ist sicher, dass ihre Mannschaft auch diese Aufgabe lösen wird. „Die Mädels fahren ein hohes Tempo. Das ist schwer zu verteidigen“.
Nach langer Verletzungspause ist Melanie Schliecker erstmals wieder in heimischer Halle dabei. Schliecker hatte sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison im Top-Spiel gegen SFN Vechta das Wadenbein gebrochen.
Natürlich gibt es für die Zuschauer auch wieder etwas zu gewinnen: Verlost wird ein Gutschein von Intersport Rolff in Höhe von 150 €.
Einlaufen wird die Mannschaft dieses Mal mit der weiblichen E-Jugend des TSV Bremervörde.

WJA, 2. Damen und 1. Damen spielen Samstag zu Hause (VLG)

Vorrunde Oberliga WJA
14:10 VfL Stade vs.    SVGO Bremen