…hat fortan hoffentlich die weibliche Jugend D2 des VfL Stade Handball. Dank des Schornsteinfegerehepaars Gätzschmann erhielten die kleinen Nachwuchshandballerinnen, betreut von Lena und Sönke Schulz, neue Shirts und Trainingsjacken.
Der kleine Betrieb, der seit Juli 2012 die Haushalte vom Hohenwedel bis zur Stader Altstadt betreut, unterstützt die Mädchen vor allem, um den Jugendsport in Stade zu fördern. Aufmerksam auf den Handballsport in Stade geworden, sind Maja und Robert Gätzschmann durch ihre kleine Tochter Leandra, die derzeit bei den Minis des VfL Stade aktiv ist. Seit Sommer 2016 nimmt nun auch die ältere Tochter Mayleen bei der D2 den Ball in die Hand. „Wir möchten auch schon bei den Kleinen den Teamgedanken stärken“, sagt Maja Gätzschmann und hofft damit auf eine erfolgreiche Zukunft der kleinen Handballdamen.

Der VfL Stade Handball bedankt sich auch im Namen unserer D-Mädchen ganz herzlich beim Ehepaar Gätzschmann. Mit solchen Glücksbringern in unserer Mitte kann ja nun nichts mehr schief gehen.