Nach dem Pokal-Aus holten Stades Handballerinnen in der Oberliga/Nordsee weitere Punkte. Gegen den TV Dinklage gewann der ungeschlagene Tabellenführer mit 34:27.
Zur Pause lagen die Gastgeber gegen einen starken Gegner noch mit 12:14 zurück. Grund dafür waren die Probleme gegen die offensive Abwehr des TV und die Manndeckung für Stades Mona Hoffmann. Das führte zu vielen technischen Fehlern, welche die Gäste mit Gegentoren bestraften. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gastgeber im Angriff bessere Lösungen. „Die gut herausgespielten Chancen hatten wir endlich genutzt“, sagte VfL-Trainer Dennis Marinkovic. Über die erste und zweite Welle baute der VfL seine Führung aus. Am Ende sei das Ergebnis allerdings etwas zu hoch ausgefallen, so Marinkovic. Dinklage verlangte dem Spitzenreiter viel ab. (pot)
VfL Stade: Burandt 6, Klinkmann 5, Pieperjohanns 2, Hoffmann 9/5, Straßheim 3, Wichern 8, Witt 1.
Siebenmeter: VfL 5/6 – TV 4/5
Zeitstrafen: VfL 0 – TV 2
Nächstes Spiel: VfL Stade – TV Oyten II (Sbd., 27. Oktober, 18 Uhr)
Quelle: Stader Tageblatt