Die Landesliga-Handballerinnen des VfL Stade II können nach dem 27:25-Sieg über die HG Bremerhaven aufatmen.

VfL Stade II – HG Bremerhaven 27:25. Der vierte Sieg in Folge bringt dem VfL-Team weitere Absicherung zu den unteren Regionen der Liga. Ohne Unterstützung aus der ersten Mannschaft, sprangen jetzt mit Hanna Tappert, Birgit Hönemann und Svenja Dammann, drei Spielerinnen aus der Dritten des VfL ein und machten ihre Sache sehr gut. „Nur durch die Unterstützung von Spielerinnen aus dritten Mannschaft haben wir eine spielfähige Formation zusammenbekommen“, sagte VfL-Trainer Daniel Fehse. Charlotte Brömer verletzte sich Mitte der ersten Halbzeit und konnte nicht mehr weiterspielen. Nach dem 13:7-Halbzeitvorsprung und guter Abwehrarbeit vor einer starken Torhüterin Kristina Teske verkürzte der Gast in der 38. Minute auf zwei Treffer (12:14). „Dann haben Juliana Tetzlaff, Lara Klintworth, Rika Bremer und Janina Sprekels Verantwortung übernommen“, freute sich Fehse. Stade fand zurück in die Spur und konnte zwei wichtige Punkte einfahren. Am Sonntag spielt Stade II beim TV Oyten III. VfL-Tore: Tappert 6, Klintworth 8/6, Tetzlaff 6, Sprekels 3, Brömer 1, Dammann 1, Bremer 1, Hönemann 1.
Quelle:Tageblatt