MTV Tostedt – VfL Stade 27:27.
Der VfL sah sich beim 22:13 in der 34. Minute klar auf der Siegerstraße. „So eine Führung darf man nicht mehr aus der Hand geben“, sagte Stades Trainer Dennis Marinkovic über den totalen Riss im Spiel seiner Mannschaft. Im Angriff machte der VfL viele Fehler, die die beiden bis dahin gut aufgelegten Torhüterinnen, Katja Wedel und Nicola Augustin, nicht mehr ausgleichen konnten. In der 50. Minute trafen die Gastgeber zum 23:23-Ausgleich. Mehr noch: Der MTV Tostedt übernahm die Führung und zog mit 27:24 (57.) davon. In den letzten zwei Minuten übernahm Julia Wichern die Verantwortung. Sie traf zum 26:27 und knallte den Ball in der Schlusssekunde zum 27:27 in den Winkel. VfL-Tore: Burandt 1, Köhlmann 1, Ebeling 2, Straßheim 3, Laskowski 2, Wichern 9, Michelsen 1, Witt 8/4.
Quelle: Stader Tageblatt