Heute erschallt um 18 Uhr in der Sporthalle des Vincent-Lübeck-Gymnasiums der letzte Anpfiff vor der spielfreien Zeit in den Osterferien. Die vermeintlich klare Tabellensituation zwischen dem VfL Stade und dem TV Oyten 2 ist trügerisch.
Betrachtet man ausschließlich die Tabelle der Oberliga Nordsee, so dürfte die heutige Partie bereits vor dem Anpfiff (fast) entschieden sein. Das Team von Oyten-Trainer Jens Haase trennt 10 Plätze zu unseren VfL-Damen.
Wirft man jedoch einen genaueren Blick auf die Ergebnisse, so stellt man fest, dass der stark abstiegsbedrohte Gegner aus dem Raum Bremen zuletzt überraschend stark aufgetreten. Aus den letzten vier Begegnungen konnte Oyten fünf seiner insgesamt 12 Punkte holen. Zwei Siege gegen Cloppenburg und F-fehn./P-fehn und einem Unentschieden gegen Dinklage, steht nur eine knappe 18:19-Niederlage beim Tabellenfünften ATSV Habenhausen gegenüber. Genauso wie beim VfL Oldenburg können auch in Oyten junge Spielerinnen aus dem 3. Liga-Kader aushelfen, um einen möglichen Abstieg zu verhindern. „Ob das zuletzt in Oyten den Ausschlag für die Punktejagd gegeben hat, oder ob sich die 2. Damen gegen den Abstieg stemmt, wissen wir nicht“, so Trainerin Trula Diminidis.
Was jedoch sicher ist: Der VfL Stade kann nur mit einem weiteren Sieg den Kampf um die Meisterschaft offen halten!
Das Hinspiel konnten unsere Damen mit 29:25 erst in der Schlussphase für sich entscheiden. Oyten geht ebenso wie Stade hohes Tempo und ist mit wurfstarken Spielerinnen aus dem Rückraum sehr gefährlich. „Wenn wir im Titelrennen bleiben wollen, müssen wir doppelt punkten“ gibt Diminidis die Marschroute vor. Gut für Stade: Lara Witt und Mona Hoffmann sind dieses Mal dabei – die beiden Stammkräfte konnten wegen einer Rotsperre bzw. einer Dienstreise das erste Aufeinandertreffen nicht mitbestreiten.
Fehlen wird hingegen Merle Alpers und Stephanie Genditzki, außerdem ist der Einsatz von Marleen Hoffmann aufgrund von Kniebeschwerden unsicher.
Für unsere Zuschauer gibt es dieses Mal ein Gutschein-Quartett ansässiger Bäckereien und ein HUMMEL-Set (bestehend aus einem Pullover und einem T-Shirt) zu gewinnen.
Wir wünschen allen Fans und Freunden des Stader Handballs ein schönes Wochenende – und vielleicht sehen wir uns heute um 18 Uhr in der Sporthalle?!?
Die Mannschaft und ich freuen uns über Ihre Unterstützung!
Uwe Witt
Kategorie:
Tags: